Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist klar zu verurteilen.

Doch wie es dazu kam, traut sich kaum jemand auszusprechen.
Deutschland und der Westen haben total versagt. Man hätte eine solche Reaktion Russlands auf das Ausgreifen des westlichen Einflussgebiets vorausahnen müssen. Darauf vorbereitet waren sie nicht.

Die Bundesregierung spricht davon, dass Russland einen hohen Preis für den Krieg zahlen müsse. Sie kehren unter den Teppich, dass jeder einzelne von uns dafür ebenso aufkommen wird.

Die Regierungserklärung besteht nur aus leeren Worten. Olaf Scholz, seine Minister und die linksliberale Presse überschlagen sich in der Kriegsrhetorik. Doch nach 16 Jahren Merkel stehen wir so schwach da wie schon lange nicht mehr. Wie soll uns ein Vladimir Putin ernst nehmen, wenn wir statt funktionierender Flugzeuge nur Toleranzkurse und Gender-Gaga anzubieten haben?

Plötzlich ist die langjährige AfD-Forderung nach einer schlagkräftigen und funktionierenden Bundeswehr zum Regierungsprogramm geworden. Ob sie es umsetzen können? Ich bezweifle es.