Stell Dir vor, es ist Krieg – und plötzlich hört die Bundesregierung auf die AfD. Ob Wehrpflicht, Ausrüstung der Bundeswehr oder unsere Energieversorgung. Überall werden AfD-Forderungen zum Regierungsprogramm. Die Bundesregierung und vorher die Merkel-Kabinette haben lange geschlafen. Auf so einen Fall war niemand vorbereitet. Wir aber wussten, worauf es im Zweifel ankommt. Darum sagte ich auch gegenüber der Rheinpfalz:

Ich begrüße das Vorhaben die Bundeswehr wieder zu stärken. Allerdings: Das neue „Sondervermögen“ bedeutet nichts als neue Schulden – 100 Milliarden Euro Schulden.

Die AfD und ich persönlich treten schon seit langem für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht ein. Wer sich nicht für den Wehrdienst entscheidet, soll einen Gemeinschaftsdienst leisten.

Dieser Gemeinschaftsdienst sollte dann in den Bereichen Pflege, Feuerwehr oder THW geleistet werden können. Das entlastet die Pflege zumindest kurzfristig. Die grundsätzlichen Probleme müssen wir ebenso anpacken. 100 Milliarden stehen binnen Tagen für die Bundeswehr zur Verfügung, gleichzeitig wurde das Gesundheitswesen über Jahre hinweg kaputtgespart.